Matomo - Web Analytics

Finden Sie hier Ihren neuen Job

Isabell Müller

Funktion: Bereichsleiterin - JugendhilfeNetzwerk Nord-Ost

www.netzwerk-nord-ost.de

In der NGD-Gruppe seit: 09/2010

Ich mag meinen Beruf, weil…

ich mit meinen Kolleg|-Innen in den Wohngruppen Lebensorte für Kinder und Jugendliche entwickeln kann in denen sie sich geborgen fühlen und in ihrer Entwicklung individuell gefördert werden können.

Mein schönstes Erlebnis bei der Arbeit war…

- sind - immer die Augenblicke in denen es uns gelingt, die von uns betreuten Kinder und Jugendlichen erfolgreich nach Hause zurückzuführen, in die eigene Wohnung zu begleiten oder ihre individuell gesteckten Ziele zu verwirklichen.

Meine Kolleginnen und Kollegen sind…

kreative, flexible und fachlich kompetente Persönlichkeiten. Als Team schaffen wir es immer wieder Lösungen für Anforderungen jeglicher Art zu finden.

Ich bewundere…

die Stärke unserer betreuten Kinder und Jugendlichen. Sie schaffen es trotz der vielfältigen Lebensumstände ihren Weg zu gehen und nicht aufzugeben.
Ich bewundere auch unsere KollegInnen in den Wohngruppen, die diese Wege mit den Kindern, Jugendlichen und deren Eltern zugewandt, kompetent und mit einer Prise Humor gestalten.

 Das wichtigste Ritual an einem Arbeitstag ist…

der Kaffee am Morgen und ein netter erster Austausch mit den Kolleg|-innen auf dem Flur...