Matomo - Web Analytics

Karriereberatung via WhatsApp
+49 172 388 91 79
Karriereberatung via Signal
+49 172 388 91 79
Finden Sie hier Ihren neuen Job

Valeska Greve

Funktion: Abteilungsleitung Vorberuflicher Bereich, Theodor-Schäfer-BBW Husum

www.tsbw.de

In der NGD-Gruppe seit: 1992

Ich mag meinen Beruf, weil…

er so abwechslungsreich und vielseitig ist. Kein Tag ist wie der andere. Ich habe die Möglichkeit, mitzugestalten und empfinde unsere Aufgabe, junge Menschen in ihrer Entwicklung und bei ihrem Übergang von der Schule in den Beruf zu unterstützen, als erfüllend und Sinn stiftend.

Mein schönstes Erlebnis bei der Arbeit war…

und ist es, wenn unsere Teilnehmenden zum Abschlussfest über den roten Teppich ins Freizeithaus kommen. Meist nach einer vorberuflichen Maßnahme und anschließender Ausbildung haben sie nicht nur ihre Ausbildung bestanden, sondern sind in ihrer Persönlichkeit gereift und haben eine tolle Entwicklung vollzogen.

Meine Kolleginnen und Kollegen sind…

ausgesprochen vielfältig und bereichernd. Dadurch, dass bei uns so viele Professionen am Reha-Prozess mitwirken, entsteht ein reger Austausch und es eröffnen sich neue Perspektiven. Das macht die Arbeit spannend.

Ich bewundere…

Menschen, die sich ihr Leben lang ihre Neugier bewahren, offen sind und gerne lernen.

Das wichtigste Ritual an einem Arbeitstag ist…

der morgendliche kurze Austausch mit meinen Kolleg|-innen. Dabei darf auch die Tasse Kaffee nicht fehlen.